Home

News

Unser CSR-Bericht 2017 ist online – klicken Sie rein!

Unser neuer CSR-Bericht 2017 zeigt, wie wir unsere gesellschaftliche Verantwortung im Sinne unserer CSR-Strategie 2020 „Mensch-Spiel-Umwelt“ wahrnehmen und gibt einen Überblick über unser CSR-Engagement im Jahr 2017.

Mit der Veröffentlichung des neuen CSR-Berichts 2017 starten wir in eine neue Ära:

Erstmals wurde der Bericht als Online-Variante konzipiert - hier können Sie sich durchklicken. Ausgewählte Indikatoren wurden außerdem einem Check durch den Wirtschaftsprüfer Deloitte unterzogen.

Zusätzlich gibt es eine Kurzvariante des CSR-Berichts "CSR-Update 2017", welche die wichtigsten Fakten auf zwölf übersichtlichen Seiten zusammenfasst.

 

Der Bericht wurde nach den 2016 veröffentlichten neuen GRI Standards der Global Reporting Initiative (GRI) verfasst und erfüllt die Option „Kern“. Er ist ebenso ein Bericht im Sinne des jährlichen „Communication on Progress“ (COP), wie ihn der UN Global Compact vorsieht. Er zeigt weiters unser Engagement im Sinne der „Ziele für Nachhaltige Entwicklung“ (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen. Die Anforderungen des Nachhaltigkeits- und Diversitätsverbesserungsgesetztes, kurz NaDiVeG, wurden im vorliegenden Bericht ebenfalls berücksichtigt. Ausgenommen hiervon sind die Umweltbelange Wasser und Biodiversität, da sie in unserer Analyse als momentan nicht wesentlich eingestuft wurden.

Links